Donnerstag, 24. April 2008

------------ENDE-------------

Oh Oh Oh....
Simon Shahin Miremadi fliegt am 15.04.2008 von Cusco nach Lima, um von dort im Busterminal der Firma Ormeno ein Busticket nach Quito, Ecuador zu kaufen. Um sich ein Ticket zu kaufen geht er an den Verkaufsschalter, wo er seinen kleinen Rucksack vor seine Fuessen plaziert und ihn mit dem kleinen Finger an einer Schlaufe festhaelt. Aufgrund des ueberdimensional grossen Verkaufsschalters muss er den Rucksack los lassen um sich, mit den Haenden auf die Theke aufgestuetzt, mit der aufaellig-leise spanish sprechenden Verkaeuferin zu unterhalten. Dieses Gespraech dauert ca 2 min. Anschliessend muss Simon Miremadi feststellen.... das ihm sein kleiner Rucksack geklaut wurde....
Dieser beinhaltete seinen Pass, ein Flugticket, einiege Buecher, alle seine mit Bildern bebrannten CD's seit Australien, saemtliche Zubehoerteile fuer IPod und Camera, einen 1GB Memory-Stick und zu guter letzt sein persoenlich wertvollsten Gegenstand..... das mit 264 Seiten beschribene Tagebuch....

So ungefaehr, vielleicht nicht ganz so genau und ausgeschmueckt, hoerte sich der darauffolgende Polizeibericht dann auch an. Ich habe an diesem Tag definitiv das meiste Geld fuer Taxis ausgegeben da Botschaft, Fotoladen Hostel und Polizei in drei verschiedenen Stadtteilen liegen. Gluecklicherweise konnte ich dann dank der deutschen Botschaft nach einem Tag einen neuen Ersatzreisepass in Haenden halten. Doch leider verlief die Wiederbeschaffung meines Tickets, nicht so gluecklich. Nach vielem Hin und Her musste ich hinnehmen dass das Ticket verloren war und erst nach 14 Monaten eine Rueckerstattung moeglich ist...was bedeutete das ich mir ein neues Heimflugticket kaufen musste....
Nun was tun??? Geld fuer ein extra Ticket ist nicht da, denn wie sollte ich dann den naechsten Monat Unterkunft in Ecuador bezahlen, doch es sah ganz danach aus als waere dass dass einige Geld das noch zur Verfuegung stand....!!!
Selbst wenn mir die Idee naeher gekommen war, nach diesen kuezlichen Vorfaellen, in die Heimat zurueck zu kehren, haette ich doch lieber einen Spanish-Kurs bei 30 C° am Strand von Ecuador gemacht. Deswegen hab ich alles auf eine Karte gesetzt und eine 50 /50 Chance daraus gemacht. Ich bin mit meinem Gepaeck zum Flughafen und hatte mir als Voraussetzung zu fliegen ein Limit von (niedrigen) 600$ gesetzt um nach Madrid zu kommen........!!!!!!!XXXXXXX!!!!!!!!..........
Und nun war es eine Ansichtssache, in meinen Augen, hab ich dann !ungluecklicher! weise einen super billigen Heimflug gefunden und auch angetreten....Naja vielleicht hat es so kommen sollen...
Eine Nacht spaeter hab ich dann am Flughafen in Madrid noch nach einem Billigflug nach Frankfurt geschaut und bin letzten Endes auch wieder geflogen....
So empfingen mich am Frankfurter Flughafen Alle die davon wussten. Das waren in diesem Fall ein grossteil meiner gesamten Familie und mein bester Freund Joschi. Es war wunderschoen mal wieder alle in Arm zu nehmen, und ich kanns kaum erwarten meine Freunde wieder zu sehen...

Das Ende war fuer mich nun sehr schnell und unerwartet, deshalb habe ich mich erstmal zu meinen Omas zurueckgezogen um ein bischen langsamer wieder in Deutschland und das auf mich hier wartende Leben ein zu stellen...
Ich bin aber ab Montag wieder in Sindelfingen.

Ich werde in der naechsten Woche noch ein abschliessendes Résumé verfassen und in den kommenden Tagen noch die letzten Bilder hochladen...
Ich hoffe ihr fandet es bis hier her spannend und interessant...wenn ja koennen diesmal auch die stillen Leser zum Ende ein finales Kommentar hinterlassen, denn das wuerde mich auf sehr freuen...
Mir hat es auf jeden Fall sehr viel Freude bereitet euch immer wieder von den abenteuerlichen Ereignissen berichten zu koennen, um euch damit an dieser grandiosen Zeit einwenig teilhaben zu lassen.... : )

Mit Lieben und Dankbaren Gruessen

Simon Miremadi

(Weltenbummler)

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hola Simon, echt schade von deinem schnellen Reiseende zu hoeren... Hope you enjoy Germany then!
Lieben Gruss aus Lima
Lee und Katharina

Anonym hat gesagt…

Hey Simon,

so das du auch glücklich bist hier noch mal eine Notiz von mir!

Finds Hammer das du auch wieder da bist und wir jetzt alle wieder Zusammen um die Häuser ziehen können.

Apropo Häuser!!! Das dacht wartet noch!!!!

Also Simon wir sehen uns Heute abend bis dann!

Gruss Dodzi

Anonym hat gesagt…

dass dein ende so dramatisch war wusst ich net; aber ich hoff du hast deine rückkehr kräfitg im penthouse gefeiert ;)
jetzt leb dich schnell wieder ein, dann sieht die welt wieder anders aus :)

grüße

MAX

Anonym hat gesagt…

heyyyyyy was geeeeeeht?
ich bin jetzt in ecuador und hier ist echt der hammer!!!schade das du nicht auch da bist..

Anonym hat gesagt…

heyyyyyy was geeeeeeht?
ich bin jetzt in ecuador und hier ist echt der hammer!!!schade das du nicht auch da bist..

Anonym hat gesagt…

ohhh my goodness what happend last night...... help me!!!