Mittwoch, 5. September 2007

Coffee Bay 10k Walk to "Hole in The Wall"

Also in Coffee Bay angekommen haben wir uns erstmal informiert was es alles zu tun gibt. Es war einen Menge. Surflessons for Free und jeden Abend konnte man bei dem Spiel KillerPool eine Activity fuer den naechsten Tag gewinnen. Wir haben uns dann gleich am Abend noch fuer einen 10k Walk zu Hole in the wall eingetragen. Am Abend fanden wir in der Bar dann eine Liste mit versch. Shots von welchen jeder 6R kostete davon haben wir dann ein Paar probiert, allerdings nur Adam und ich. Am naechsten Morgen gings dann los mit der Wanderung(Siehe Bilder!!). Die Wanderung war ziemlich schweisstreibend vorallem weil wir Temperaturen von ueber 30Grad hatten, und das im Winter!!Es dauerte ca 3 std bis wir dann hole in the wall erreicht hatten. Dort konnte man auch hin schwimmen und von dort aus in 3-4 Meter hohe Wellen springen... das ganze war sehr lustig, meiner Meinunga aber auch nicht ungefaehlich, und das mag schon was heissen. Abends sind wir dann in ein Haus eingeladen worden von einer Familie die in Coffee Bay lebt. Dort leben meisten 6-8 Personen in einem Ein-Zimmer-Haus mit ungefaehr 30quadratmetern. Die Familie hatte fuer uns traditionlelles Essen gekocht und nach dem Essen tanzten sie dann traditionelle Taenze und sangen dazu afrikanische Lieder. Am Ende gab es dann noch eine Fragerunde. Dabei fanden wir unter anderm heraus das Frauen im Haus links und Maenner rechts schlafen, der Mann sich fuer die Hochzeit die Frau raus sucht, sie aber noch ablehnen kann, wenn ein Mann eine Frau heiraten will muss er normalerweise 10Kuehe der Familie der Frau schenken und wenn er nicht kann min 1!!!usw. war also richtig interessant.
Die naechsten 2Tage waren dann noch 2 entspannte am Strand mit Surfboard und diesmal auch einem Lehrer. Am Montag machte ich mich nach einem schweren Abschied alleine auf den Weg nach Johannesburg, wo dann am Donnerstag meine Tour los geht.
also bis in einem Monat...

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo mein Schatzi,

wow es machst so riesen Spaß deine Berichte zu lesen. Ich wünsch dir ganz ganz viel Spaß auf deiner Tour, das du viel erlebst und nette Leute dabei sind. Ich vermisse dich und freu mich auf weitere spannende Berichte.
Ich liebe dich

Mama hat gesagt…

Lieber Simon,

ich kann das nur bestätigen, was Laura geschrieben hat. Es macht uns allen super viel Spass Deine Geschichten zu lesen und Deine Bilder anzusehen. Es ist wundervoll welch tolle Eindrücke Du erfahren darfst.
Wir vermissen Dich auch und ich freu mich auf Dich in "Kackmandu"

Wünschen Dir eine super tolle Safari

Mama und Papa

Anonym hat gesagt…

mann, mann, mann. ganz schön geil alles!!
ich wünsche dir eine sensationelle zooreise durch die afrikanischen länder. und lass dich nicht auffressen, wir brauchen dich noch!!

kuss, maryam und andré, der übrigens ein großartiges ghormesabsi gemacht hat (mit irgendwas muss ich ja hier auch mal angeben)

Anonym hat gesagt…

Hey Simon,
hab gedacht ich muss jetzt auch mal n Kommentar da lassen,nachdem ich natürlich bis jetzt auch sehr gespannt alles verfolgt habe.
Freu mich voll dass es dir so gut geht und du so viele schöne Dinge erlebst.Wünsch dir auch viel Spaß auf deiner Safari und freu mich schon auf deine Berichte danach.
Pass auf dich auf.
Viele liebe Grüße Carina mit Family

P.s ach übrigens hatten wir ja am Sa.unser Klassentreffen,war ganz nett.Abe ich finde du hast schon irgendwie gefehlt.

Anonym hat gesagt…

Schaaaaaatz,
ich hab im casino gestern gewonnen. Und zwar satte 80€ und des nur weil ich aus unsere Zahlen gesetzt hab. WAHNSINN gell?!
Also ich drücke und küsse dich ganz fest und oft!!!

Anonym hat gesagt…

Hey Simon,

Kami telefoniert gerade mit Deinem Papa und hat sich zum xx-ten Male Deine Adresse geben lassen. Mal schauen, ob er es nachher auch schafft, Dir eine Nachricht zu schicken. Er bleibt immer an der Ansicht Deiner tollen Foto`s von Land und Leute hängen.
Herzliche Grüße aus Köln
Wir denken an Dich.
Wilma